Ein Hoch auf die Handschrift

Auf diesem Wege nochmal ein Dank für die großzügigen Kartenspenden und den somit vollen Bauchladen. Und ebenfalls einen ganz lieben Dank an Leonie Ratschow, die mich tatkräftig dabei unterstützt, die Karten zu verteilen.

Das sonnige Wetter zieht die häuslichen Menschen hinaus, virenfrei ein wenig Luft zu schnuppern und sich in zweier Grüppchen die Beine zu vertreten. Viele nette Gesichter, die sich davon überzeugen lassen, doch endlich mal wieder zum Stift zu greifen und die Handschrift nicht für den alltäglichen Einkaufszettel zu nutzen, sondern um schöne Worte an liebe Menschen zu schicken, die derzeit nicht persönlich kontaktiert werden können, oder dürfen.

Es klimpern die Münzen in der Spendenbox… Wer mag, darf für die Karten eine kleine Spende einwerfen. Das gesammelte Geld geht an „Wir packen’s an„. Ein kleiner Verein aus Berlin-Brandenburg, der gemeinsam mit seinen medizinischen Partnern vor Ort, geflüchtete Menschen auf den griechischen Inseln unterstützt, um sie mit der Bedrohung durch das Corona-Virus nicht alleine zu lassen. Denn bei aller nachbarschaftlicher Solidarität und eigenen Coronasorgen, schwinden die Gedanken und Hilfestellungen für die dortigen Flüchtlingsopfer. So zählt jeder Cent und ich freue mich schon jetzt die Spenden überreichen zu können!

Nutzt die Zeit, die sich in diesen Tagen ergibt und schickt eure Gedanken und Wünsche an ferne Personen, die euch am Herzen liegen. Ganz einfach… Ein Stift, eine Karte und dann geht der Gruß auf reisen – eine Antwort kommt bestimmt 🙂

Auf Nachfrage das Projekt auch aus der Ferne zu unterstützen und zu spenden, komme ich dem Wunsch sehr gerne nach und ergänze hier die entsprechenden Kontodaten:

Wir packen’s an e.V.
GLS Bank

IBAN DE03 4306 0967 1059 2396 00
Betreff: Emmas Schreibkulturaktion

Betterplace: http://bit.ly/Spende_Corona

PayPal: http://bit.ly/Spende-hier

Briefkastenfutter…

Wer gespendet hat, kann sehr gerne hier im Kommentarfeld einen Gruß hinterlassen, oder per Mail seine Anschrift mitteilen – Schreibkultur folgt ganz bestimmt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert